Ich bin froh, dass ich die Jungs vom FLCD Freiburg
- Details
- Geschrieben von: Stephan
Ich bin froh, dass ich die Jungs vom FLCD Freiburg [1] habe. Es ist zwar immer ein Akt nach Freiburg zu kommen, aber es ist ein Kontakt, wo ich wirklich schätze.
Da darf ich so sein wie ich bin und ich werde nicht nur angeschaut, sondern die Jungs reden auch mit mir.
[1] https://flcd.de/![]()
Ein Tag vor Heiligabend 2025
- Details
- Geschrieben von: Stephan
Ja, die Depressionen sind voll im Gange. Das ist wie jedes Jahr und am Freitag ist alles vorbei.
Viel habe ich nicht auf die Reihe gebracht, denn ich bin nur müde.
In Gedanken bin ich schon beim 30. Dezember. Da kann ich die nächste Bestellung auslösen, Domains bestellen und verlängern. Und und und.....
Was ist das Problem bei den sozialen Kontakten?
- Details
- Geschrieben von: Stephan
Das größte Problem ist, dass ich nicht die Themen habe, die die Mehrheit der Gesellschaft hat. Die Konsequenz ist, dass ich niemanden habe, wo ich über meine Themen reden kann.
Von mir erzähle ich ungern was, weil ich dann oft mit den Worten „Damit kenne ich mich nicht aus.“ abgewürgt werde. Oder ich begründen muss, warum ich das mache.
Mein Kleidungsstil ist halt nicht gerade Mainstream. Von Flecktarn bis Bunt. Da wird man oft genötigt, sich zu erklären. Wo ich keine Lust dazu habe.
Ich bezeichne mich als introvertiert. Sprich ich kann auch mit mir selber was anfangen und ich brauche Zeit um meinen sozialen Akku wieder aufzuladen.
Nach den „Lügen“, die den Irakkrieg ausgelöst hat, habe ich mir angewöhnt, dass ich zuerst abwarte bis alle Fakten auf dem Tisch sind und dann eine Meinung bilde. Das entgegen der Allgemeinheit, die ungeprüft aufschreit.
Ich bin kein Eigenbrötler, sondern kann leicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen.![]()
Weihnachten – Menschen, die alleine sind einladen
- Details
- Geschrieben von: Stephan
Cem Özdemir hat mal in einem Interview gesagt, dass er nie verstanden hat, warum Weihnachten ein Fest der Liebe ist und die Menschen sich aber die Freunde keine Zeit haben.
Es ist leider so und ich verstehe es auch nicht. Ich frage mich auch, warum sich die Familien in die Trotzburg Familie zurückziehen und nicht jemand zu sich einladen.
Ich finde es auch scheinheilig, wenn Christen in dem Gottesdienst für die beten, die jetzt alleine sind und keinen zu sich einladen.
Ich bin an dem Tag auch alleine und freue mich schon darauf, mit anderen die auch alleine sind zusammen Heiligabend feiern. Für mich ist das die ehrliche Weihnacht. Ganz, ohne dass ich etwas sein muss.
Frohe Weihnachten 🎄 🔔 ⛪ 🎁 ⛄![]()
Ich habe mich entschlossen auf keiner Datingplattform wie Romeo oder Gayroyal mehr anzumelden.
- Details
- Geschrieben von: Stephan
Ich habe mich entschlossen auf keiner Datingplattform wie Romeo oder Gayroyal mehr anzumelden.
Die ersten 3 Monate hatte ich jeden Tag mit unzähligen Männern geschrieben. Unter dem Strich sind daraus 0 Kontakte geworden.
In der gleichen Zeit bin ich zu 2 queeren Stammtische gegangen und habe 5 gute Kontakte gefunden.
Ein weiterer Grund ist einfach, dass viele Männer mein Profil besucht haben, aber fast keiner mich angeschrieben hat. Das nicht nur einmal, sondern sehr regelmäßig [1-2 mal am Tag]. Ich bin mir soviel wert, dass ich nicht nur als Objekt wahrgenommen werden will. Vielleicht auch nur, um gewisse Handlungen vorzunehmen.
Wie immer gab es eine Ausnahme. Mit dem konnte ich mich sehr gut zu dem Thema Flecktarn austauschen.
Was gar nicht ging, ist das einige Männer einfach Dickpics gesendet haben. Das ja nach §184 Absatz 1 Satz 1 [1] strafbar ist.